Wir stellen uns vor.

Wir die Alphorngruppe Lohrhaupten e.V. sind ein eingetragener Verein, der in 2000 von 11 Gleichgesinnten gegründet wurde.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Alphorn mit seinen Naturtönen hier bei uns in Hessen bekannt zu machen.
Das uns das bisher sehr gut gelungen ist, beweisen die beiden Alphornbläsertreffen in 2001 und 2003, sowie all die Veranstaltungen die wir bisher durchgeführt haben und die stets sehr gut besucht wurden.
Unser bekannteste Veranstaltung aber ist die “Nacht der tausend Lichter” die wir am in 2013 zum 4. Male hier bei uns in Lohrhaupten durchführen.
Diese auf der herrlichen Anlage des Lohrhaupten Anglervereines durchgeführte Veranstaltung, die zugleich auch die einzige dieser Art in Hessen ist, wurde in der Zwischenzeit zu einem Treffpunkt aller Freunde der Alphornklängen im weitem Umkreis. 
Wir sind stolz darauf sagen zu dürfen, dass diese Veranstaltung alleine aus dem Gedankengut unseres Vereines entstammt.
Um unseren Mitgliederstand und ev. auch die Zahl unserer aktiven Bläser zu erweitern, werben wir für uns, in dem wir jedem ermöglichen, hier bei uns das Alphornblasen zu erlernen.
Einmal durch unsere Alphornkurse oder durch die Mitgliedschaft in unserem Alphornverein.
So bekommt jedes Mitglied, welches Interesse am Alphornblasen zeigt für 10 Monate kostenlos vom Spessarter Alphornbauer ein Alphorn für 10 Monate Verfügung gestellt.
Zusätzlich hat das Mitglied die Gelegenheit, einmal im Jahr kostenlos an einem unserer beiden Alphornkurse, sowie an allen wöchentlichen Alphorn-Übungsstunden teilzunehmen.
Um aber das Alphornblasen auch Nichtmitgliedern zu ermöglichen, bieten wir zweimal im Jahr Alphornkurse für Anfänger und Fortgeschrittene Bläser an, die in der Zwischenzeit weit über die hessischen Grenzen bekannt und geschätzt werden .
Hierbei versuchen wir den Kenntnisstand jedes Bläsers zu berücksichtigen und den Bläser oder die Bläserin mit Gleichwertigen in eine Gruppe einzubinden.
Kommen Sie zu uns und helfen Sie uns die Alphornklänge weiter zu tragen und durch Ihre Mitgliedschaft unseren Alphornverein zu stärken .

.
>> weiter<<